Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Hunkeler innovationdays 2011 in Luzern.
Lösung:
Für dieses Konzept wurde die Figur einer attraktiven jungen "Miss Crossmedia" entwickelt, die den Betrachter durch alle eingesetzten Medien führte.
Als erstes Medium wurde kurz vor Weihnachten eine personalisierte Einladungskarte in der Form einer Weihnachtskarte verschickt und mit einer personalisierten URL (PURL) ergänzt, um den Kunden auf seine personalisierte Landing-Page aufmerksam zu machen, von wo er sich für den Event anmelden konnte.
Auf der Landing-Page wurde man von "Miss Crossmedia" herzlich empfangen und erhielt von ihr in einem Videobeitrag zusätzliche Informationen zu den innovationsdays.
Mit einem ganzseitigen Inserat in der Fachzeitschrift Viscom wurde der Medienmix der Crossmedia-Kampagne ergänzt, wobei auch hier wieder die Figur der "Miss Crossmedia" visueller Mittelpunkt war.
Als weiteres Printmedium wurde im Februar dann eine "Postkarte aus den Winterferien" versandt: Diese lud erneut zur Anmeldung an den Event ein und kündigte weitere Informationen auf der Landing-Page an, wo inzwischen neue Web-TV Beiträge publiziert und ein Wettbewerb lanciert worden war. Nebst der Textpersonalisierung wurde speziell eine bildpersonalisierte Briefmarke entwickelt.
Als Nachfass-Aktion wurde ein personalisierter "Crossmedia-Kalender" entwickelt, der mit jedem Monatsblatt jeweils eine crossmediale Disziplin beleuchtete, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigte.
Beispiel:
Personalisierte Einladungskarte
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Landing-Page mit Bildpersonalisierung
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Ganzseitigens Inserat in der Fachzeitschrift Viscom
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Postkarte aus den Winterferien.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Postkarte aus den Winterferien. Spezielle Bildpersonalisierung auf der Briefmarke.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Landing-Page mit neuem Web-TV Beitrag mit Markus Naegeli, CEO Canon (Schweiz) AG
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Am Event selbst wurde ein Wettbewerb durchgeführt, wo man ein iPAD und Canon IXUS Fotokameras gewinnen konnte.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Am Event selbst wurde ein Wettbewerb durchgeführt, wo man ein iPAD und Canon IXUS Fotokameras gewinnen konnte.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Cover Kalender und Thematik PURL = Personalisierte URL-Adresse
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Print-to-Web und Digitaldruck
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Web-TV und das 5-C-Konzept
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Personalisierung und Social Media
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Fotokamera und LFP Large Format Printing
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Beamer und Videokamera
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Personalisierter Kalender mit allen crossmedialen Disziplinen, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigt.
Thematiken Web to Print und Kontaktmöglichkeit
Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011

Beispiel:
Visualisierung der Kommunikationswand am Event