Canon (Schweiz) AG – Business Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Experience Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Innovationdays 2011

Canon (Schweiz) AG – Business Days 2012

Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011



Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Canon Business Days 2011.
Ausgangslage und Ziel der Kommunikation war der Zusammenschluss von Canon und Océ. Die Kundenanlässe fanden im Volkshaus Zürich, in Aubonne und im Stade de Suisse Bern statt.

Lösung:
In der Konzeptionsphase wurde nach einem prägnanten und wiedererkennbaren Visual gesucht, das als starkes Zeichen für den Zusammenschluss der beiden Firmen stand. Als Lösung präsentierten wir schliesslich das Konzept zweier roter Seil-Teile, die gemeinsam einen verschlungenen Knoten bildeten und als Symbol für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stand. Das rote Seil wurde dann durch die gesamte crossmediale Kampagne als "roter Faden" eingesetzt und auf die verschiedenen Medien hin interpretiert.

Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Vorgaben für einen gemeinsamen Corporate Design Auftritt von Canon und Océ gab, wurde bewusst eine neutrale Gestaltung gewählt.

Beispiel:
Personalisierte Einladungskarte und personalisierte Landing-Page.