Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Canon Business Days 2011.
Ausgangslage und Ziel der Kommunikation war der Zusammenschluss von Canon und Océ. Die Kundenanlässe fanden im Volkshaus Zürich, in Aubonne und im Stade de Suisse Bern statt.
Lösung:
In der Konzeptionsphase wurde nach einem prägnanten und wiedererkennbaren Visual gesucht, das als starkes Zeichen für den Zusammenschluss der beiden Firmen stand. Als Lösung präsentierten wir schliesslich das Konzept zweier roter Seil-Teile, die gemeinsam einen verschlungenen Knoten bildeten und als Symbol für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stand. Das rote Seil wurde dann durch die gesamte crossmediale Kampagne als "roter Faden" eingesetzt und auf die verschiedenen Medien hin interpretiert.
Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Vorgaben für einen gemeinsamen Corporate Design Auftritt von Canon und Océ gab, wurde bewusst eine neutrale Gestaltung gewählt.
Beispiel:
Personalisierte Einladungskarte und personalisierte Landing-Page.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Personalisierte Einladungskarte und Event-Briefmarke mit dem Visual.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Die personalisierte Landing-Page lieferte weiterführende Informationen und das Programm der Canon Business Days. Ein spannendes Video animierte die Gäste dazu sich anzumelden, was direkt von der Landing-Page her möglich war.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Bildpersonalisierte Bestätigungs- und/oder Erinnerungskarte mit Event-Briefmarke.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Textpersonalisierte Bestätigungs- und/oder Erinnerungskarte mit Hinweis auf neue Videos auf der Landing-Page.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Inserat in einer Fachzeitschrift
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Willkommensbanner der Canon Business Days 2011 im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Willkommenswand mit Claim "Stronger together"
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Willkommenswand mit Claim "Stronger together" im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Keynote Markus Naegeli, CEO Canon (Schweiz) AG und Océ (Schweiz) AG im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild kurz vor Enthüllung der gemeinsam (Canon und Océ) entwickelten Produktpremiere im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Enthüllung der gemeinsam (Canon und Océ) entwickelten Produktpremiere im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Informationstafeln Themeninseln
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Informationstafeln Themeninseln im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Informationstafeln Themeninseln im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Informationstafeln Themeninseln im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Web-TV Backwall
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Web-TV Backwall im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Eingangsbereich als Labyrinth und mit Seil verspannten Trennwänden, Konzeptstudie
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Eingangsbereich als Labyrinth und mit Seil verspannten Trennwänden, Konzeptstudie
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Visualisierung Eingangsbereich als Labyrinth und mit Seil verspannten Trennwänden, Konzeptstudie
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Eingangsbereich mit Seil verspannten Trennwänden im Volkshaus Zürich
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Eingangsbereich mit Seil verspannten Trennwänden mit Namenskarten
Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2011

Beispiel:
Stimmungsbild Eingangsbereich mit Seil verspannten Trennwänden mit Give-Away Kletterhaken und Portrait Besucher