Canon (Schweiz) AG – Konzept Experience Days 2011
Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Canon Experience Days 2011. Geplant waren diverse Events, zunächst in Lausanne und Genf, dann in Zürich, Bern, Luzern und Rothrist.
Lösung:
Ein effektvolles Bildkonzept zum Thema Früchte wurde entwickelt, das sich als "roter Faden" durch die gesamte Kommunikationskette zog. Dabei wurden den französischen Events das Sujet "Orange" und den deutschsprachigen Anlässen das Sujet "Kiwi" zugeordnet.
Die Landing-Page enthielt detaillierte Informationen und führte zur Anmeldung, wobei der Gast auch nach seiner Lieblingsfrucht befragt wurde. Dies ermöglichte eine spätere Nachfass-Aktion, in der jeder Gast die seinem Geschmack entsprechende Konfitüre mit personalisierter Etikette erhielt.
Am Event selbst wurde das Thema "Früchte" auf verschiedene Arten wieder aufgenommen: Auf Banner, in PowerPoint-Präsentationen und mit einem schmackhaften Früchtesalat.
Beispiel:
Einladungskarte Lausanne und Genf mit Landing-Page.
Canon (Schweiz) AG – Crossmedia-Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Ablauf- und Terminplanung der Crossmedia-Kampagne Lausanne und Genf
Canon (Schweiz) AG – Crossmedia-Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Um die Canon Experience Days noch eigenständiger zu positionieren, wurde speziell ein Event-Logo kreiert.
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Beispiel:
Einladungskarte mit der inhaltlichen Einbindung des Früchtethemas: "Ihre Gesundheit...
... unterstützen wir mit Vitamin C – die Ihrer Unternehmung mit Vitamin Canon."
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Beispiel:
Einladungskarte mit der inhaltlichen Einbindung des Früchtethemas: Vitamin C für Ihr Enterprise Content Management (ECM).
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Beispiel:
Einladungskarte Innenseite mit Werbetext und Grob-Programm
Canon (Schweiz) AG – Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Die Landing-Page enthielt detaillierte Informationen und führte zur Anmeldung, wobei der Gast auch nach seiner Lieblingsfrucht befragt wurde. Dies ermöglichte eine spätere Nachfass-Aktion, in der jeder Gast die seinem Geschmack entsprechende Konfitüre mit personalisierter Etikette erhielt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Die Landing-Page enthielt detaillierte Informationen und führte zur Anmeldung, wobei der Gast auch nach seiner Lieblingsfrucht befragt wurde. Dies ermöglichte eine spätere Nachfass-Aktion, in der jeder Gast die seinem Geschmack entsprechende Konfitüre mit personalisierter Etikette erhielt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Die Landing-Page enthielt detaillierte Informationen und führte zur Anmeldung, wobei der Gast auch nach seiner Lieblingsfrucht befragt wurde. Dies ermöglichte eine spätere Nachfass-Aktion, in der jeder Gast die seinem Geschmack entsprechende Konfitüre mit personalisierter Etikette erhielt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Nach dem Bestätigungs-Mail wurde neben der Teilnahmebestätigung ein Anreisser-Video platziert.
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Beispiel:
Visualisierung Willkommens-Banner am Eingang der Events
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Beispiel:
Einstiegsbild der PowerPoint-Präsentation
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Beispiel:
Programmübersicht für Projektion
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Beispiel:
Einstiegsbild der PowerPoint-Präsentation in Lausanne und Genf
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Beispiel:
Inhalts-Slide der PowerPoint-Präsentation in Lausanne und Genf
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Beispiel:
Stimmungsbild der Canon Experience Days 2011
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Beispiel:
Stimmungsbild der Canon Experience Days 2011
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Beispiel:
Stimmungsbild der Canon Experience Days 2011
Canon (Schweiz) AG – Crossmedia-Konzept Experience Days 2011
Beispiel:
Für eine Nachfass-Aktion wurden Konfitüren mit personalisierten Etiketten produziert, die die Verkäufer dann ihren Kunden beim persönlichen Gespräch als Dankeschön überreichen konnten.